14. ACATIS-Value-Preis verliehen

Die Firma ACATIS Investment GmbH vergibt einmal im Jahr Preise für die besten wissenschaftlichen Arbeiten aus dem Themengebiet "Value Investing".

Der weit verbreiteten Einschätzung, dass es insbesondere auf Aktienmärkten in Schwellenländern notwendigerweise zu stärkeren Fehlbewertungen als in bereits entwickelten Ländern komme, tritt Dr. Heiko Jacobs von der Universität Mannheim in seiner Arbeit „Market Maturity and Mispricing“ entgegen, für die er jetzt mit dem 1. Platz des ACATIS Value Preis 2016 in der Kategorie Dissertationen / wissenschaftliche Aufsätze ausgezeichnet wurde. Der Preis ist mit 3.000 Euro dotiert.

Neben Dissertationen werden aber auch Diplom-, Bachelor- und andere Studentenarbeiten prämiert:
Einen sehr kleinen Markt, nämlich den Schweizer Aktienmarkt (Swiss Performance Index) für den Zeitraum 1999 bis 2014 hingegen untersuchte Adrian Lechthaler von der Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften in seiner Masterthesis „Die ABC’s der Value Investing Strategien – Alphas, Betas und Costs“, für die er den mit 1.000 Euro dotierten ACATIS Value Preis 2016 in der Kategorie der studentischen Arbeiten entgegennehmen konnte.

Zusammenfassungen der beiden Aufsätze können auf der Homepage von ACATIS heruntergeladen werden. 

http://www.acatis.de/de/value-investing/value-preis/acatis-value-preis-2016/

Grosses Lob und herzliche Gratulation an die beiden Gewinner!

 

Mehr zum Thema ACATIS-Value-Preis: 

http://www.acatis.de/de/value-investing/value-preis/

 

 

Kontakt

Gerne beantworten wir Ihre Fragen!

Mag. Christoph Wirnsperger
Geschäftsführender Gesellschafter

Wonach suchen Sie?




Cookie Settings

Hier sind alle Cookies bezüglich Online Marketing aufgelistet.
LinkedIn (cn_LinkedINActive)
LinkeIn verwendet Cookies um Sie wiederzuerkennen, und Ihnen auf LinkedIn zielgerichtete Werbung ausspielen zu können.
Google Analytics (cn_AnalyticsActive)
Wird verwendet um Daten über das Nutzerverhalten und das Gerät des Nutzers an Google Analytics zu senden. Trackt den Besucher über verschiedene Geräte und Marketing Kanäle
Facebook (cn_FacebookActive)
Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender.
AdWords (cn_AdWords)
Wird verwendet um dem Benutzer, die potentiell an unserem Angebot interessiert sind auf anderen Webseiten relevante Werbung auszuspielen.
Twitter Pixel (cn_twitter)
Wird verwendet um User die über Twitter auf die Website kommen zu identifizieren.